Personalbeschaffung mal anders: Recruitainment auf der Maker Faire Hannover
Auf der Maker Faire können sich Maker und Unternehmen nicht nur präsentieren, dort gibt es auch die Möglichkeit, dass beide zusammenkommen.
Impression von der Maker Faire Berlin 2018.
(Bild: Make:, Heise Medien)
Ob Technik, Handwerk oder Crafting, ob als Hobby, Beruf oder aus der Forschung, ob zuhause, im Makerspace oder an der Schule gebastelt wird, auf der Maker Faire sollen Maker und Gleichgesinnte ein groĂźes Publikum finden. DarĂĽber hinaus wollen namhafte Unternehmen wie Cisco, VW, Siemens, Arrow und Sennheiser Imagepflege betreiben als auch neue Mitarbeiter gewinnen.
Das Recruiting soll kreativ und persönlich sein, den Bewerber in einem Umfeld abholen, in dem er etwas über das Unternehmen plus die Details der freien Stellen erfahren und letztlich sogar Spaß dabei haben kann. Das will die Make Jobtown auf der Maker Faire Hannover bieten.
Die Maker Faire soll ein dreitägiges Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation werden, für das vom 14. bis 16. September 2018 rund 20.000 Besucher und 900 Maker im HCC erwartet werden. Maker können sich hier anmelden, Tickets für die Publikumstage 15. und 16. September sind hier erhältlich.
Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:
Maker Faire Berlin 2018 (39 Bilder)

(Bild: Sylke Wilde)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(anw)