Schnellwaschgang

Samsungs QuickDrive-Waschmaschinen sollen Textilien doppelt so schnell säubern können wie herkömmliche Vollautomaten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Schnellwaschgang

(Bild: Samsung)

Lesezeit: 1 Min.

Je nach Programm kann eine Maschinenwäsche schon mal drei Stunden dauern. Samsung verspricht mit seiner "QuickDrive"-Technik nun eine doppelt so schnelle Wäsche, die zudem 20 Prozent Energie einsparen soll – ohne Einbußen bei der Waschleistung. Dabei kommt zur herkömmlichen Trommel noch eine separate, in Gegenrichtung drehende Rückwand hinzu.

"Multidimensional" sei die Waschbewegung, werben die Südkoreaner. Im schnellsten Programm ist eine Ladung in 40 Minuten durch. QuickDrive wird in einer Reihe von Maschinen offeriert, die preislich bei 1150 Euro beginnen. Einen ersten Trockner mit der Technik gibt es auch schon.

Produkt: QuickDrive-Waschmaschine
Hersteller: Samsung
Preis: ab 1150 Euro

(bsc)