Intel-Chef sieht nur langsame Erholung im PC-Markt
Andrew Grove, Chairman des Chip-Giganten Intel, sagt fĂĽr die durch UmsatzeinbrĂĽche gebeutelte Branche keine schnelle Erholung voraus.
Andrew Grove, Chairman des Chip-Giganten Intel, sieht für die Branche keine schnelle Erholung am Horizont. Nachdem um die Jahreswende herum die halbe PC-Branche ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen teils drastisch nach unten korrigieren musste, glaubt Grove nicht daran, dass sich an dieser Situation kurzfristig etwas ändern wird.
Durch die zu starken Investitionen habe man das momentane Nachfragetief besonders stark zu spüren bekommen, meinte der Intel-Chef. Dennoch glaubt er fest an die Zukunftsfähigkeit der Branche und warnt gleichzeitig vor der derzeitigen Börsenkurs-Hörigkeit: "Dieser Tage gibt es einfach keine wichtigere Branche – und zwar nicht nur die Chip-Branche, auch nicht nur Intel, sondern die Hightech-Industrie insgesamt". Wer in Hightech-Firmen investiert habe, solle sich nicht von der momentanen schlechten Stimmung anstecken lassen, sondern Geduld haben. Langfristig habe er großes Vertrauen in die Branche. (pmo)