Die Taskleiste in Windows 10 ist ein Multifunktionswerkzeug. Sie können darauf Ihre meist genutzten Apps anheften, sie verschieben und sogar anpassen, wie diese angezeigt werden. Außerdem können Sie direkt auf der Taskleiste Ihre Termine anzeigen lassen und diese ändern und verwalten.
Machen Sie einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste und wählen Sie anschließend "Taskleisteneinstellungen".
Kurzanleitung: Apps anheften
Klicken Sie auf das Windows-Symbol und wählen Sie eine App aus, die Sie auf der Taskleiste haben möchten.
Machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen Sie "Mehr" und "An Taskleiste anheften". Sie können die Schaltfläche auf der Taskleiste verschieben, indem Sie sie gedrückt halten und ziehen.
Um das Symbol wieder von der Taskleiste zu entfernen, machen Sie einen Rechtsklick darauf und klicken auf "Von Taskleiste lösen".
Kurzanleitung: Symbole Infobereich
Machen Sie einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste und wählen Sie "Taskleisteneinstellungen".
Scrollen Sie runter bis "Infobereich" und klicken Sie auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen".
Hier können Sie wählen, welche Symbole Sie im Benachrichtigungsbereich anzeigen lassen möchten. Deaktivieren Sie einen Schalter, wird das Symbol in den Überlaufbereich verschoben. Diesen können Sie mit dem Pfeil nach oben auf der Taskleiste einblenden.
Über 90.000 Leser vertrauen bereits darauf – wählen Sie jetzt Ihr passendes Paket!
Mit heise+ lesen Sie alle Inhalte auf heise online. Zusätzlich zu unseren Magazin-Inhalten erhalten Sie damit weitere exklusive Tests, Ratgeber und Hintergründe.