AOL kauft Titelseite der "Welt" für einen Tag

Gerade erst hat der Onlinedienst seine Werbepartnerschaft mit Boris "Ich bin drin" Becker beendet, nun sind die Hamburger auf eine neue Werbe-Idee gekommen.

vorlesen Druckansicht 178 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gerade erst hat der Online-Dienst AOL seine Werbepartnerschaft mit Boris Becker beendet, da sind die Hamburger auf eine neue Werbe-Idee gekommen: Nachdem man zuerst die Namensrechte am Hamburger Volksparkstadion einkaufte, kooperiert AOL nun mit dem Verlag Axel Springer. Passend zum Termin des ersten Heimspiels des HSV in der AOL-Arena wird die Titelseite des Springer-Blatts Die Welt am kommenden Samstag, den 4. August, komplett in Blau eingefärbt.

Was sich AOL diesen Marketing-Gag kosten lässt, ist bislang nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist bislang, ob sich AOL ähnlich wie die Telekom Markenrechte an der Farbe sichern will. Sollte diese Idee Schule machen und etwa die Telekom (Magenta), Milka (Lila), Yellostrom (Gelb) oder andere Firmen solche Aktionen unternehmen, dürften die Auslagen der Zeitungskioske zukünftig deutlich bunter werden. (axv)