Ortungs-App wird Dieb in Hamburg zum Verhängnis

Der Täter trug das Diebesgut am zweiten Tag noch bei sich und konnte per Ortungs-App lokalisiert und festgenommen werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 145 Kommentare lesen
Ortungs-App wird Dieb in Hamburg zum Verhängnis

(Bild: pixabay.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Dank einer Ortungs-App hat ein im Hamburger Hauptbahnhof bestohlener Mann das Diebesgut wieder zurück bekommen. Der Tatverdächtige konnte geschnappt werden und sitzt nun in U-Haft. Einem 64-Jährigen war am Donnerstag eine Tasche gestohlen worden, in der sich ein Smartphone, ein Tablet, EC- und Kreditkarten sowie diverse Personaldokumente im Gesamtwert von rund 1400 Euro befanden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Überwachungskameras nahmen den Diebstahl auf. Am Freitag habe der Bestohlene dann Bundespolizisten mitgeteilt, dass er seine Technik per Ortungs-App am Bahnhof lokalisieren konnte. Zivilfahnder suchten daraufhin nach dem Täter. Am Gänsemarkt stellten sie den 35-Jährigen und nahmen ihn fest. In seinem Rucksack befand sich noch das Diebesgut, das dem Bestohlenen wieder zurück gegeben wurde.

Mehr Infos

tipps+tricks:

(bme)