Matratze wird intellligent

The Pod von Eight Sleep wird per iPhone gesteuert, trackt den Schlaf und kann die Körpertemperatur regulieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Matratze wird intellligent

(Bild: Eight Sleep)

Lesezeit: 1 Min.

Wer seinen Schlaf überwachen will, kann Fitnesstracker, Smartwatches oder spezielle Betteinlagen kaufen. Die New Yorker Firma Eight Sleep macht nun die ganze Matratze intelligent. Sie enthält neben diversen Sensoren für Herzfrequenz oder Bewegungen auch ein Kühl- und Heizelement für Temperaturen von 12,8 bis 46 Grad. Für Menschen mit zu warmen oder zu kalten Füßen lassen sich getrennte Temperaturzonen einstellen.

Die dazugehörige iOS-App fasst das Schlafverhalten täglich in einer Statistik zusammen, einschließlich REM-Phasen. Man kann die Matratze auch mit verschiedenen Smart-Home-Diensten kombinieren. Ab April gibt es sie zunächst nur in den USA. Dort darf man sie für drei Monate gratis ausprobieren. Unklar ist noch, wann sie nach Deutschland kommt.

Produkt: The Pod
Hersteller: Eight Sleep
Preis: 2000 Dollar und mehr

(bsc)