Bildschirm plus analoge Zeiger

Die W7 von LG kombiniert einen Touchscreen mit alter Uhrentechnik.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Bildschirm plus analoge Zeiger

(Bild: LG)

Lesezeit: 1 Min.

Der Touchscreen typischer Smartwatches bleibt dunkel, wenn man ihn nicht benutzt. Freihändig Zeit ablesen geht also nicht. Deshalb hat LG seiner Watch W7 zusätzlich zum Bildschirm nun noch zwei mechanische Zeiger spendiert.

Optisch ist sie bei deaktiviertem Display nicht von normalen Uhren zu unterscheiden. Für Intelligenz sorgt das Betriebssystem Android Wear mit typischen Funktionen wie Bewegungsaufzeichnung und Kalender. Luftdruck und Timer können auch durch die Zeiger signalisiert werden, was ein hübsches Gimmick ist.

Allerdings wurde der Mechanik ein GPS-Empfänger geopfert, ebenso fehlt der typischerweise verbaute Pulsmesser. Dafür arbeitet die Uhr im "Just Watch"-Modus 100 Tage lang mit einer Akkuladung.

Produkt: Watch W7
Hersteller: LG
Preis: 450 Euro

(bsc)