Läuft!

Das Walkolution soll dafür sorgen, dass man auch tagsüber ordentlich in Bewegung bleibt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Läuft!

(Bild: Ackermann Söhngen GmbH)

Lesezeit: 1 Min.

Wem ein Stehtisch im Büro nicht reicht, der kann nun einige Schritte weitergehen. Die üblichen motorisierten Laufbänder aus dem Fitnessstudio gibt es zwar auch schon in Büroausführungen, aber sie brauchen Strom und verursachen Geräusche. Der deutsche Hersteller Ackermann Söhngen schlägt einen anderen Weg ein: Sein hölzernes Gehband wird vom Nutzer selbst angetrieben.

Daraus soll sich ein besonders natürliches, ergonomisches Gehverhalten ergeben, das zudem so gut wie keine Geräusche entwickeln soll. So ist das Gerät auch fürs Großraumbüro geeignet. Es wird in mehreren Varianten inklusive Tisch und Sitzmöglichkeit offeriert. Ein Tracking der Gehleistung erfolgt über Erfassungstechnik von Garmin.

Produkt: Walkolution
Hersteller: Ackermann Söhngen GmbH
Preis: ab 4450 Euro

Update: Der Hersteller vertreibt Walkolution laut eigenen Angaben häufig per Leasing, dann soll das Gerät 2,50 Euro pro Tag kosten. (bsc)