Tastatur und Maus für Raspi

Der Bastelrechner Raspberry Pi erhält erstmals eigene Eingabegeräte im passenden Design.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Tastatur und Maus für Raspi

(Bild: Raspberry Pi Foundation)

Lesezeit: 1 Min.

Für den Raspberry Pi kursieren im Netz zahllose Anleitungen für Anwendungsmöglichkeiten von der Videokamera über die Hi-Fi-Steuerung bis hin zum Bewässerungssystem für Gewächshäuser. Was es bislang noch nicht gab: eine Tastatur und Maus. Die Raspberry Pi Foundation bietet nun zwei Produkte an, die nicht nur optisch gut zum Raspi passen, sondern preisgünstig und praktisch sind: Die Tastatur ist kompakt, aber ausreichend groß.

Die Maus ist robust und mit drei Tasten ausgestattet. Ins Keyboard eingebaut ist ein kleiner Hub zum einfachen Anschluss weiterer Geräte. Die Tastatur ist mit deutscher Sprachunterstützung erhältlich. Außer in Raspi-Rot und Weiß sind die Produkte auch in Grau/Schwarz zu bekommen.

Produkt: Raspberry Pi Keyboard / Raspberry Pi Mouse
Hersteller: Raspberry Pi Foundation
Preis: 18 Euro (Tastatur) / 9 Euro (Maus)

(bsc)