Die Kommunikations-Plattform gilt mit ihrer Ende-zu-Ende-VerschlĂĽsselung als sicher und ist erste Wahl fĂĽr Mac- und iOS-Nutzer. Wir zeigen, was sie alles kann.
Auf jedem Mac, jedem iOS-Gerät und jeder Apple Watch ist die Nachrichten-App für den Versand und Empfang von iMessages vorinstalliert. Apples hauseigenes Chat-System ist mittlerweile enorm mächtig geworden, doch die vielen Funktionen, die weit über den reinen Versand von Text hinausgehen, sind nicht immer leicht zu bedienen. Mac & i zeigt, was die Nachrichten-App alles kann und wie man mit ihr in der Praxis umgeht.
Sendezeit einer Nachricht prĂĽfen
Eine Wischgeste bringt unter iOS die Sendezeiten jeder einzelnen Nachricht zum Vorschein.
Zwar fügt Apple in bestimmten Abständen Zeitstempel in Unterhaltungen ein, doch längst nicht jede Sprechblase ist mit ihrer Sendezeit markiert.
Die exakten Zeiten erscheinen neben den einzelnen Mitteilungen, wenn Sie vom rechten iPhone- oder iPad-Bildschirmrand nach links wischen.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "iMessage: Apples Nachrichten-App im Griff".
Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.
Immer mehr Wissen. Das digitale Abo fĂĽr IT und Technik.
Über 90.000 Leser vertrauen bereits darauf – wählen Sie jetzt Ihr passendes Paket!
Mit heise+ lesen Sie alle Inhalte auf heise online. Zusätzlich zu unseren Magazin-Inhalten erhalten Sie damit weitere exklusive Tests, Ratgeber und Hintergründe.