Avira Browserschutz aktivieren
Mit dem Avira Browserschutz können Sie sich während des Surfens im Internet schützen. Wie genau, zeigen wir Ihnen hier.
- Isabelle Bauer
Das Programm Avira Antivirus ist einer der beliebtesten Virenscanner und schützt Sie vor Malware, Viren und anderen Bedrohungen. Und schon die kostenlose Version des Programmes bietet Ihnen einen ausreichenden Schutz. Jedoch ist der Webschutz ein Feature der kostenpflichtigen Pro-Version, welche sich auf rund 35€ pro Jahr beläuft. Aber auch ohne Premium-Version können Sie sich mit Avira im Internet schützen.
So aktivieren Sie den Avira Browserschutz
Add-on installieren
Das Add-on von Avira ist kostenlos und verhindert, dass Webseiten Werbung anzeigen oder Sie tracken. Es ist jedoch nur für die Browser Chrome, Firefox und Opera verfügbar.
Avira Browserschutz Add-on (2 Bilder)
1. Schritt:
Webschutz installieren und konfigurieren
Falls Sie eine Fehlermeldung von Avira Antivirus erhalten, dass der Webschutz oder die Toolbar deaktiviert sind, müssen Sie nur eine kleine Änderung des Programmes vornehmen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Avira Toolbar aktivieren (5 Bilder)
1. Schritt:
Kurzanleitung
- Geben Sie in die Windows-Suchleiste "Systemsteuerung" ein und klicken Sie auf das gleichnamige Suchergebnis.
- Gehen Sie anschließend auf "Programme deinstallieren". Machen Sie dann einen Rechtsklick auf "Avira Antivirus" und wählen Sie "Ändern".
- Nun wählen Sie die Option "Programm ändern" und klicken auf "Weiter".
- Setzen Sie einen Haken bei "Webschutz" und lassen Sie die anderen Einstellungen, wie sie sind. Klicken Sie dann auf "Weiter" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen wurde. Starten Sie abschließend Ihren Computer neu.
(isba)