Kurztests: Qi-Ladestation, Lego-App mit AR und smarte Lautsprecher von Amazon

Im Kurztest: Qi-Ladestation von SanDisk mit automatischem Backup, Augmented Reality mit der Hidden-Side-App für Lego und Amazons Echo Dot mit Uhr und Echo Flex.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kurztests: Qi-Ladestation mit Backup, Lego-App mit AR und Smarte Lautsprecher
Lesezeit: 8 Min.
Von
  • Nico Jurran
  • Marcel Jossifov
  • Sven Hansen
Inhaltsverzeichnis

Die Qi-Ladestation iXpand Wireless Charger von SanDisk legt mit jedem kabellosen Ladevorgang automatisch Backups von Fotos, Videos und Kontakten für Android- und iOS-Smartphones an. So kann die Ladestation eine lokale Alternative zur Cloud sein.

Mit den Bausätzen der Serie Hidden Side und einer kostenlosen App binden Sie Augmented-Reality-Elemente in das Lego-Spiel ein. Die Bausätze sind liebevoll gestaltet, aber man verbringt viel Zeit beim Herumrennen und -ballern mit dem Smartphone.

Amazons smarten Lautsprecher Echo Dot gibts auch als Version mit sichtbarer Uhr und Schlummerfunktion – ideal für den Nachttisch. Mit dem Echo Flex lassen sich Smart-Home-Funktionen steuern und er findet in einer Wandsteckdose Platz.