Programmierbarer ­Robo-Panzer

Der Robomaster S1 von DJI ist ein Lerngerät zum Spielen und Basteln.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Exoskelett fĂĽr privat

(Bild: DJI)

Lesezeit: 1 Min.

Der chinesische Drohnenhersteller DJI produziert nun auch kleine Roboter. Das Modell Robomaster S1 ist ein Lernautomat. Er präsentiert sich in Form eines extrem wendigen Roboter-Panzers und kann sogar kleine Kunststoffkugeln verschießen. Vor das Spiel hat DJI die Bastelarbeit gesetzt. Der Roboter wird in über 100 Einzelteilen geliefert.

Die Steuerung erfolgt dann über eine Smartphone-App oder alternativ einen Computer. Der Robomaster S1 erkundet seine Umgebung über Licht- und Berührungssensoren sowie eine inte­grierte Kamera. Das Bild überträgt er auf das Smartphone. Integriert sind verschiedene Spiele wie Rennen oder Kämpfe, für die auch mehrere der Spielgeräte vernetzt werden können.

Seine Quali­täten als Lernautomat entfaltet er jedoch erst beim Programmieren. In der Programmiersprache Scratch können Programmmodule einfach zusammengesetzt werden. So ist der kleine Panzer auch für weniger Militärbegeisterte etwas. Er kann beispielsweise zum Tänzer werden, der eine Lichtshow an die Zimmerdecke projiziert.

Produkt: Robomaster S1
Hersteller: DJI
Preis: 550 Euro

(bsc)