Microsoft-Teams-Account löschen - so geht's

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Konto bei Microsoft Teams löschen können.

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Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Theresa Möckel
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Gelöscht ist im Fall von Microsoft Teams nicht gleich gelöscht. Die App unterscheidet in Team-Mitglieder und Administratoren. Und je nachdem, welche Rolle Sie innehaben, müssen Sie anders vorgehen. In diesem tipps+tricks-Beitrag zeigen wir Ihnen, was in beiden Fällen zu tun ist.

Wenn Sie nicht der Gründer eines Teams sind, sondern nur hinzugefügt wurden, müssen Sie den verantwortlichen Administrator bitten, Sie aus dem Team zu entfernen. Daraufhin erhalten Sie auch keine Benachrichtigungen von Microsoft Teams mehr. Zusätzlich können Sie Microsoft Teams dann noch deinstallieren. Falls Sie für die Anmeldung in Teams extra ein Microsoft-Konto erstellt haben, können Sie auch das noch löschen. Wenn Sie das Konto allerdings auch noch für andere Microsoft-Anwendungen wie Skype und Outlook nutzen, sollten Sie darauf verzichten - dort können Sie sich sonst auch nicht mehr anmelden. Wie Sie Ihr Microsoft-Konto löschen können, erklären wir in einem weiteren Beitrag.

Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Microsoft Teams: Admin-Konto löschen (3 Bilder)

1. Schritt:

Gehen Sie oben rechts auf Ihr Profil und dann auf "Organisation verwalten".
  1. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profil und anschlieĂźend auf "Organisation verwalten".
  2. Gehen Sie auf das "X" rechts neben den Team-Mitglieder-Namen, um alle Mitglieder zu entfernen.
  3. Bitten Sie dann telefonisch beim Microsoft Support um die Löschung Ihres Teams-Kontos.
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(them)