Gateway stellt Internet-Verkauf ein

Der angeschlagene Computerhersteller Gateway stoppt nun auch den Verkauf seiner Rechner ĂĽber den deutschen Internet-Shop.

vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der angeschlagene Computerhersteller Gateway stoppt nun auch den Verkauf seiner Rechner über den deutschen Internet-Shop. Damit sind nun keine Gateway-PCs in Deutschland mehr erhältlich.

Erst Ende letzten Monats musste das Unternehmen Massenentlassungen, einen möglichen Rückzug aus Europa sowie eine groß angelegte Umstrukturierung ankündigen. Ende Juli wurde die deutsche Niederlassung geschlossen, der Verkauf von Gateway-PCs sollte in Deutschland aber weitergehen -- über Telefonvertrieb und Internet. Auf der Webseite heißt es nun: "Gateway bedauert es, mitteilen zu müssen, dass der Direktvertrieb unserer Produkte in Deutschland und der Verkauf über die deutsche Webseite eingestellt wird. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin im deutschen Markt unseren Garantie- und Serviceverpflichtungen nachkommen. Die technische Unterstützung für unsere Produkte wird auf unserer Webseite wie gewohnt verfügbar sein." (se)