Microsoft legt Wert auf XP-Kompatibilität
Damit sich potenzielle Windows-XP-Kunden bereits vor dem Kauf des Betriebssystems überzeugen können, ob ihre Hardware mit dem neuen System ist, bietet der Software-Riese jetzt einen so genannten "Upgrade Advisor" zum Download an.
Damit sich potenzielle Windows-XP-Kunden bereits vor dem Kauf des Betriebssystems überzeugen können, ob ihre Hardware mit dem neuen System verträglich ist, bietet der Software-Riese jetzt einen so genannten "Upgrade Advisor" zum Download an.
Obwohl viele Anwender Windows XP zusammen mit einem neuen PC bekommen werden, nimmt Microsoft damit auch RĂĽcksicht auf Kunden, die ihr bestehendes Windows-System auf den neuesten Stand bringen wollen.
Der "Upgrade Advisor" checkt die bestehende Hardware auf Kompatibilität zu Windows XP und schlägt dem Anwender bei Bedarf verschiedene Upgrade-Szenarien vor. Grundsätzlich ist ein Update auf Windows XP Home Edition nur von Windows 98 (SE) und ME möglich. Wer eine der beiden Betriebssystem-Versionen oder Windows NT 4 beziehungsweise 2000 (oder Windows XP Home Edition) besitzt, hat auch die Möglichkeit zum Update auf Windows XP Professional.
Bereits Ende August hatte Microsoft den Upgrade Advisor angekĂĽndigt, nun steht die 32 MByte groĂźe Software endlich zum Download bereit. (vza)