Matte mit Trainerfunktion

Die Fitteryou-Mat soll Sportübungen zuhause erleichtern und bietet virtuelle Personal Trainer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Matte mit Trainerfunktion

(Bild: EFFIT.com AG)

Lesezeit: 1 Min.

200 Übungen in sieben Schwierigkeitsgraden bietet die bedruckte Fitteryou-Matte an. Eine App führt die Übungen vor und zeigt, welche Körperteile der Nutzer auf welche Muster der Matte setzen soll. Sensoren hat die Matte allerdings nicht – man muss selbst darauf achten, die korrekten Bereiche zu erwischen.

Das ist anhand der logischen Kennzeichnung allerdings nicht schwer, wie ein Test der Zeitschrift „Fit for Fun“ ergab. Vor dem ersten Training kann man einen Fitnesstest durchführen. Die Übungen werden anschließend mittels KI personalisiert.

Zu jeder Übung kann der Nutzer ein Feedback geben, ob sie zu schwer, zu leicht oder gerade richtig war. Der digitale Coach der App ist die ersten 90 Tage kostenlos, danach kostet er sieben bis neun Euro im Monat.

Produkt: Fitteryou-Mat
Hersteller: EFFIT.com AG
Preis: 81 Euro

(bsc)