Neue Runde im Übernahmestreit um Computer Associates
Der Texaner Sam Wyly, der einen Kurswechsel bei CA erwirken will, kündigt eine Verkleinerung seiner Kandidatenliste für die Konzernspitze an.
Im Kampf um die Vorherschaft beim Softwarehersteller Computer Associates (CA), hat Multimillionär Sam Wyly die Liste seiner Favoriten für die zukünftige Führungsriege der CA verkleinert. Wie das Wall Street Journal berichtet, bemüht sich Wyly jetzt mit einer geschrumpften Version der Kandidatenliste darum, die Anteilseigner von CA bei der Aktionärsversammlung am 29. August zu einer Umbildung der Konzernspitze zu bewegen.
Von den ursprünglich zehn Kandidaten, mit denen Wyly sich an die Spitze von CA setzten wollte, sind nun nur noch vier übrig. Er selbst steht nach Angaben des US-Blatts auch nicht mehr auf der Liste für die zukünftige Führungsriege. Wyly hält allerdings daran fest, den Chef von CA, Charles Wang, aus dem Amt zu entfernen. Wang soll durch einen Wyly-Kandidaten abgelöst werden. Ursprünglich hatte der Texaner selbst den Chefsessel von CA übernehmen wollen. Der Vizechef von CA kann nach den neuen Plänen bleiben. (chk)