Kurztest: OpenPGP-Mail-Verschlüsselung, Spiele-Bibliothek und Photoshop CC 21.3

Im Kurztest: Mail-Verschlüsselung pEp V.1.1.011 für iOS und iPadOS, Spiele-Bibliothek GameHub 0.16 für Linux und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC 21.3.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kurztest: OpenPGP-Mail-Verschlüsselung für iOS/iPadOS, Spiele-Bibliothek für Linux, Adobe Photoshop CC 21.3
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Das pEp-Projekt will OpenPGP-Verschlüsselung nun auch auf iPhones und iPads möglichst einfach machen. Die preiswerte App funktioniert, ist aber alles andere als selbsterklärend.

GameHub bietet Linux-Gamern eine gemeinsame Oberfläche für ihre Spiele – egal ob sie von Steam, Gog.com, HumbleBundle oder Itch.io stammen.

Der Import-Dialog Camera Raw von Photoshop CC kommt mit einer deutlich überarbeiteten Bedienoberfläche. Außerdem hat Adobe die KI-Funktionen zum automatischen Freistellen erweitert.