Express-Transporter: Fahrpraxis im Peugeot 207 SW RC
Flotte Fahrleistungen und Familientauglichkeit – kompakte Kombis wie der Peugeot 207 SW RC versprechen, beides. Wir haben uns den Franzosen mit dem vom Mini Cooper S bekannten 175-PS-Benziner genauer angesehen
- os
München, 11. August 2008 – Flotte Fahrleistungen und Familientauglichkeit – kompakte Kombis wie der Peugeot 207 SW RC versprechen beides zugleich zu bieten. Wir haben und den Express-Transporter genauer angesehen.
Motoren-Kooperation mit BMW
Unter der Haube des geräumigen Franzosen arbeitet der gleiche Motor, der auch in der Limousinen-Variante des Peugeot 207 RC und im Mini Cooper S seine Arbeit verrichtet. Dwe 1,6-Liter-Benziner hat eine Leistung von 175 PS und wuchtet 240 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle. Wird bei starker Beschleunigung per Overboost-Funktion der Ladedruck erhöht, liegt das Drehmoment kurzzeitig sogar bei 260 Newtonmeter. In 7,6 Sekunden steht die Tachonadel bei Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 220 km/h erreicht.
Express-Transporter: Fahrpraxis im Peugeot 207 SW RC (24 Bilder)

Mehr Lust als Last? Der Peugeot 207 SW RC hat eine Leistung von 175 PS.
Durstig wie ein GroĂźer
Im alltäglichen Gebrauch reicht die Kraft des Vierzylinders vollkommen aus. Für einen Wagen seiner Klasse spurtet der Sportkombi beim Ampelstart frech nach vorn und kann auch größere Autos auf die Plätze verweisen. Erst bei höheren Geschwindigkeiten tut sich der Peugeot etwas schwer, noch mehr an Tempo zuzulegen. Den Verbrauch geben die Franzosen mit durchschnittlich 7,4 Liter auf 100 Kilometer an. Während unserer Testfahrten schafften wir es jedoch auch auf Autobahnetappen in Österreich, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h gilt, nicht, den Durst des 207 SW RC unter 8,6 Liter zu drücken.