Word: Grafik drehen - so geht's

Eingefügte Grafiken können in Microsoft Word gedreht werden. Wie einfach das geht, lesen Sie im Folgenden.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Sie können ein Bild in einem Word-Dokument in jeden beliebigen Winkel drehen, bis es an der gewünschten Position sitzt. Dasselbe gilt für andere grafische Elemente in Word-Dokumenten, zum Beispiel WordArt. Wie Sie Bilder in Word drehen und sogar spiegeln können, lesen Sie in unserer Anleitung.

Sie können eine Grafik selbst in jeden Winkel bringen, den Sie wünschen. Fügen Sie zuerst eine beliebige Grafik in Ihr Dokument ein. Dies können Sie über die Schaltfläche "Einfügen" oder per Drag&Drop machen. Klicken Sie nun auf die Grafik, um sie zu markieren. Sie sehen dann direkt oben über der Grafik einen geschwungenen Pfeil. Damit können Sie die Grafik in einem beliebigen Winkel drehen, indem Sie einfach den Pfeil halten und die Maus in eine gewünschte Position ziehen.


Word bietet einige zusätzliche Optionen an, mit denen Sie Grafiken drehen und spiegeln können:

Word Grafik drehen und spiegeln (2 Bilder)

1. Schritt:

Fügen Sie eine Grafik ein und klicken Sie dann darauf, um sie zu markieren. Wechseln Sie oben in die Kategorie "Format" und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Objekte drehen". In dem Drop-Down-Menü sehen Sie dann mehrere Optionen, über die Sie das Bild drehen und spiegeln können.
Mehr Infos

(isba)