Was AirPod-Nachbauten taugen: Fast wie echt, aber nur fast

In Online-Shops gibt es billige Plagiate der drahtlosen Apple-Ohrhörer AirPods und AirPods Pro, die Design und Funktionen verblüffend gut nachahmen. Lohnt das?

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Was AirPod-Nachbauten taugen: Fast wie echt, aber nur fast
Lesezeit: 18 Min.
Inhaltsverzeichnis

Manche Kunden fallen darauf herein, andere kaufen sie ganz bewusst, um viel Geld zu sparen, die Fake-AirPods. Mac & i wollte wissen: Wie nah kommen die Nachbauten an die Qualität der Originale heran?

Apples AirPods und AirPods Pro klingen toll und sind Markführer unter den kabellosen Ohrhörern. Mit Listenpreisen von 180 respektive 280 Euro kann sie sich allerdings nicht jeder leisten.

Kein Wunder, dass das die findigen Produktkopierer aus China auf den Plan ruft: Bei Online-Händlern wie Wish, Aliexpress oder Gearbest, aber stellenweise auch bei Ebay, den Marketplaces von Amazon und sogar dem Online-Marktplatz von Real werden Nachbauten in AirPod-Optik schon für unter 10 Euro angeboten – beinahe unglaublich. Die Plagiate ahmen nicht nur das Design, sondern auch den Großteil der Funktionen nach.