Ansturm auf Apples TFT-iMac
Apple meldet 150.000 Vorbestellungen auf den "Schreibtischlampen-Mac" binnen drei Wochen und beginnt mit der Auslieferung.
Apple meldet die Rekordzahl von 150.000 Vorbestellungen auf den "Schreibtischlampen-Mac" binnen drei Wochen und beginnt in den USA mit der Auslieferung des größten Modells. Der neue iMac besteht aus einer Halbkugel mit 27 Zentimetern Durchmesser, die als Standfuß für einen 15-Zoll Flachbildschirm dient. Dank eines stabilen Schwenkarms läßt sich das Display mühelos in diverse Richtungen schwenken. Das nun ausgelieferte Modell kommt mit einem 800 Megahertz schnellen G4-Prozessor und einem auch zum Brennen von DVDs geeigneten SuperDrive daher. Kostenpunkt 1800 US-Dollar (ohne Steuern) oder 2550 Euro.
Nach Angaben des fürs Marketing zuständigen Vize-Präsidenten Phil Schiller übersteigen die in drei Wochen eingegangenen 150.000 Vorbestellungen für den neuen iMac die Gesamtzahl von Vorbestellungen für den ersten iMac im ganzen Jahr 1998. "Es sieht alles danach aus, als ob der neue iMac ein großer Erfolg sowohl bei Mac-Usern wie PC-Umsteigern wird", so Schiller. (jes)