RealNetworks erweitert Spieleangebot RealArcade
Mit dem Final Release der RealArcade-Software lassen sich Spiele nicht nur downloaden - gegen ein Entgelt kommt der 3D-Shooter auch als Real-Stream ins Haus.
RealNetworks, Spezialist für Streamingtechnologien, geht ab heute mit dem Final Release seiner Spielesoftware RealArcade an den Start. In der neuen Version kann man über RealArcade Spiele als Video-Stream empfangen. Der Vorteil: Zum Spielen muss man sich keine weitere Software besorgen oder auf dem heimischen PC installieren. Für 4,99 US-Dollar erhält der Kunde einen siebentägigen Zugang zu einem Videospiel seiner Wahl. Für 14,99 US-Dollar kann man alle elf momentan verfügbaren Titel, darunter das Aktion-Spiel "Deus Ex" und der 3D-Shooter "Unreal Tournament", einen Monat lang spielen.
Insgesamt sind momentan fünf Spieleverleger und 45 unabhängige Entwickler am RealArcade-Portal beteiligt, darunter auch Eidos und Infogrames. Die Verleger werden an den Einnahmen durch das Spiele-Streaming prozentual beteiligt. Das 4,8 MByte umfassende Final Release des RealArcade-Frontends gibt es ab dem heutigen Mittwoch direkt von der RealArcade-Homepage. Die Beta-Version der Software wurde seit Mai bereits 2 Millionen Mal abgerufen. (sha)