RealNetworks erweitert Spieleangebot RealArcade

Mit dem Final Release der RealArcade-Software lassen sich Spiele nicht nur downloaden - gegen ein Entgelt kommt der 3D-Shooter auch als Real-Stream ins Haus.

vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

RealNetworks, Spezialist für Streamingtechnologien, geht ab heute mit dem Final Release seiner Spielesoftware RealArcade an den Start. In der neuen Version kann man über RealArcade Spiele als Video-Stream empfangen. Der Vorteil: Zum Spielen muss man sich keine weitere Software besorgen oder auf dem heimischen PC installieren. Für 4,99 US-Dollar erhält der Kunde einen siebentägigen Zugang zu einem Videospiel seiner Wahl. Für 14,99 US-Dollar kann man alle elf momentan verfügbaren Titel, darunter das Aktion-Spiel "Deus Ex" und der 3D-Shooter "Unreal Tournament", einen Monat lang spielen.

Insgesamt sind momentan fünf Spieleverleger und 45 unabhängige Entwickler am RealArcade-Portal beteiligt, darunter auch Eidos und Infogrames. Die Verleger werden an den Einnahmen durch das Spiele-Streaming prozentual beteiligt. Das 4,8 MByte umfassende Final Release des RealArcade-Frontends gibt es ab dem heutigen Mittwoch direkt von der RealArcade-Homepage. Die Beta-Version der Software wurde seit Mai bereits 2 Millionen Mal abgerufen. (sha)