Erneutes Update für Mac OS X
Apple hat heute das internationale Update zur Version 10.1.3 von Mac OS X zum kostenlosen Download bereitgestellt.
Apple hat heute das internationale Update zur Version 10.1.3 zum kostenlosen Download bereitgestellt. Damit werde die Unterstützung einer Vielzahl von Peripheriegeräten verbessert, die Zuverlässigkeit von Mac-OS-X-Programmen und die Sicherheit erhöht, heißt es bei Apple. So beinhaltet Mail nun die Unterstützung für SSL-Verschlüsselung. Die Anmelde-Identifizierung bei LDAP und Microsofts Verzeichnisdienst Active Directory ist jetzt möglich. Die Zusammenarbeit mit CD-Brennern von QPS, EZQuest, LaCie, Yamaha, MCE Technologies und Sony hat Apple optimiert.
Verbessert wurde außerdem die Unterstützung für mehrere Digitalkamera-Modelle von Canon, Kodak und Sony sowie die DVD/Bildschirmwiedergabe und OpenGL auf externen VGA-Bildschirmen am PowerBook G4. iTunes kann visuelle Effekte nun besser bildschirmfüllend anzeigen.
Das Update ist 16 Megabyte groß und (mit sofortigem Start) hier direkt zu bekommen. Apple Deutschland hat momentan auf seinen Websites noch keine weiteren Informationen oder Links zu dem Thema und bietet das Update bislang nur über die Funktion "Software-Aktualisierung" des Mac OS X an. Voraussetzung zur Installation des Updates ist die Version 10.1.2 von Mac OS X. (jes)