Microsoft arbeitet an einem Mac-Client für MSN

Zum Internet Service MSN gab es, bis auf das öffentliche MSN-Portal, bisher keinen direkten Zugang für Mac-User. Microsoft will das mit einer neuen Software für Mac OS X ändern.

vorlesen Druckansicht 151 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zum kostenpflichtigen Internet-Service bei MSN gab es bisher keinen direkten Zugang für Mac-User. Microsoft will das mit einer neuen Software für Mac OS X, die auch einen speziellen Browser enthält, ändern. US-Berichten zufolge soll der Mac-OS-X-Client heute angekündigt werden und Anfang nächsten Jahres erscheinen. Der Funktionsumfang soll sich an der noch in diesem Jahr erwarteten Version 8 für Windows orientieren, ebenso die Preise.

MSN bietet dann Mac-Usern ähnlich wie AOL eine Kombination von Provider-Leistungen (Zugang zum Internet) und einem Portal mit Informationsangeboten. Letztere können bei vorhandener Verbindung ins Web auch separat gebucht werden. Inwieweit es Pläne für deutschsprachige Angebote und Mac-Software gibt, war bisher bei Microsoft noch nicht zu erfahren. Immerhin war bei der Vorstellung der Kooperation zwischen MSN und Tomorrow Focus von der Einführung "innovativer gebührenpflichtiger Dienste" die Rede, ohne dies allerdings näher zu spezifizieren. (jes)