Microsoft stellt Onlinespiele für die Xbox vor

Microsofts Product-Manager Steve Fowler hat auf einer Präsentation in London die ersten fünf Onlinespiele für die Xbox offiziell vorgestellt.

vorlesen Druckansicht 260 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • David Adamczewski

Microsofts Product-Manager Steve Fowler hat auf einer Präsentation in London die ersten fünf Onlinespiele für die Xbox offiziell vorgestellt, berichtet Eurogamer. Demnach sollen bis Ende dieses Jahres das Actionspiel MechAssault (Microsoft), der Ego-Shooter Unreal Championship (Infogrames), der Taktik-Shooter Ghost Recon (Ubi Soft) und die Eishockey-Simulation "NFL Fever 2002" (Microsoft) den Start des Onlinezugangs für die Xbox einläuten. Dann sollen sich bis zu 16 Teilnehmer online miteinander messen können.

Noch hält sich Microsoft jedoch über konkrete Details zum Onlinemodus der Xbox bedeckt. Weder Namen potenzieller Provider-Partner noch mögliche Kostenmodelle haben die Redmonder bisher für die Märkte Nord-Amerika, Japan und Europa bekannt gegeben. Offiziell Stellung bezogen hat Steve Fowler hingegen zum so genannten 'Voice Masking'. Dieses Sytem der Sprachübertragung, das die Stimme des Spieler beliebig verfremdet, soll ebenfalls mit dem Start der Onlinespiele erhältlich sein. Voice Masking hatte Bill Gates bereits auf der Consumer Electronics Show angekündigt.

Gleichzeitig hat Boris Schneider-Johne, PR-Manager für die Xbox, die "Danke Schön"-Aktion konkretisiert, mit der bisherige Käufer der Xbox für den höheren Preis entschädigt werden sollen, den sie vor der Preissenkung für die Xbox zum 26. April bezahlt haben. Gegenüber heise online betonte Schneider-Johne, dass man auch gerne Spiele von Third-Party-Herstellern dem Bundle beilegen wolle. Derzeit stehe jedoch noch nicht fest, um welche Titel es sich dabei handelt. Die "Danke Schön"-Aktion richtet sich an alle Kunden, die bis zum 25. April eine Xbox kaufen. Dem Bundle sollen zwei Spiele und ein Controller beiliegen. (daa)