Vodafone-Störung melden - so geht's

Ihr Vodafone-Anschluss funktioniert nicht? Dann sollten Sie die Störung Ihrem Betreiber melden. Wie das geht, erfahren Sie hier!

vorlesen Druckansicht

(Bild: Filmbildfabrik/Shutterstock.com)

Stand:
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Es ist immer ärgerlich, wenn Internet, Telefon oder der Kabelanschluss ausfallen. In so einem Fall sollten Sie die Störung umgehend an Ihren Netzbetreiber melden, damit dieser sich zeitnah um eine Lösung kümmern kann. Wenn es sich bei Ihrem Netzbetreiber um Vodafone handelt, finden Sie im Folgenden alle weiteren Informationen.

Es ist ganz einfach, eine Störungsmeldung für das Vodafone-Netz abzusetzen. Dabei ist es egal, ob vom Ausfall das Mobilfunknetz, Fernsehen, Internet oder normales Telefon betroffen ist. Am schnellsten geht es vermutlich mit einem Anruf beim Kundenservice des Anbieters. Die Vodafone-Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unter 0800/1721212.

Außerdem bietet Vodafone den Nutzern die Möglichkeit, eine Störung online direkt über die Störungshilfe zu melden. Die Störungshilfe-Website von Vodafone finden Sie hier. Sie müssen dort Ihre Adressdaten eingeben, um zunächst zu überprüfen, ob bei Ihnen von Vodafone selbst eine Störung erkannt wird. Wurde eine Störung gefunden, arbeitet Vodafone bereits daran, diese schnellstmöglich zu beheben. In diesem Fall brauchen Sie einfach nur abzuwarten.

Wenn Sie jedoch eine andere Störung haben, können Sie hier nun unten auf "Passende Hilfe bekommen" klicken.

Über die Vodafone-Störungshilfe können Sie schnell herausfinden, ob bei Ihnen aktuell eine Störung vorliegt.

Wählen Sie aus, mit welchem Produkt Sie eine Störung erfahren, und Sie können sich dann mit Ihren Zugangsdaten bei Vodafone anmelden. Hier erhalten Sie zunächst Hilfe von einem Assistenten, mit dem Sie eine Fehlersuche starten können. Wenn Sie alle Schritte durchgegangen sind, Ihr Problem aber weiterhin besteht, dann können Sie direkte Hilfe von einem Mitarbeiter erhalten. Dieser kann dann für Sie ein Ticket erstellen, damit Vodafone an einer Lösung für Ihr Problem arbeiten kann.

Befolgen Sie die Schritte im Assistenten, um eine Störung bei Ihnen zu beheben oder erhalten Sie weitere Hilfe.
Mehr Infos

(como)