Verizon Wireless bringt AOL Instant Messenger aufs Handy

Kunden des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon Wireless können ab sofort mit ihren Handys auf den Instant Messenger von AOL zugreifen.

vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kunden des US-amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon Wireless können ab sofort mit ihren Handys auf den Instant Messenger von AOL zugreifen. Verizon-Kunden zahlen pro empfangener Nachricht 2 US-Cent und für jede gesendete 10 US-Cent. Zur Auswahl stehen aber auch drei Pakete: Für 2,99 US-Dollar können die Kunden monatlich bis zu 100 Botschaften empfangen oder senden, 200 für 3,99 US-Dollar und 600 für 7,99 US-Dollar.

Lex Felker, Vizepräsident von AOL Anywhere sieht in dem Angebot einen Fortschritt in der Strategie, AOL-Dienste unabhängig vom PC allerorten anzubieten. Bereits seit August haben Verizon-Kunden Zugriff auf AOL-E-Mails und Inhalte. Verizon ist aber nicht allein dem größten Onlinedienst der Welt zugeneigt. Das Mobilfunkunternehmen hat seit Mai dieses Jahres auch den MSN-Dienst inklusive Instant Messaging von Microsoft im Angebot. Die beiden Unternehmen wollen auch gemeinsam mobile Geräte entwickeln. (anw)