Neue iPhone-Farben: Wie Apples grüne 13er aussehen

iPhone 13 und 13 Pro kommen in einer weiteren Schattierung. Ganz unbekannt ist die für Apple-Freunde nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iPhone 13 in Grün.

iPhone 13 in Grün.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Neue "Kollektion" im Frühjahr: Apple hat zum zweiten Mal in Folge eine zusätzliche Farbvariante einer aktuellen iPhone-Baureihe in sein Angebot aufgenommen – und das mehrere Monate nach der Veröffentlichung des Urmodells.

Gab es beim im Herbst 2020 erschienenen iPhone 12 im April 2021 einen violetten Farbton als Nachlieferung, kommt beim iPhone 13, ursprünglich erschienen im Herbst 2021, nun im März 2022 eine grüne Version hinzu. Fans dieses Looks dürfte das ärgern, falls sie beim iPhone 13 bereits zugegriffen hatten. Apple selbst scheint mit der zusätzlichen Schattierung seine Verkäufe ankurbeln zu wollen.

Die Vergrünung des 13er-Jahrgangs betrifft sowohl das iPhone 13 und 13 mini als auch das iPhone 13 Pro und 13 Pro Max. Beim Standard-iPhone nennt Apple die Farbe schlicht "Grün", beim Pro-Modell hat der Konzern den Farbnamen "Alpingrün" erfunden. Die Pro-Modelle fallen dabei matter aus – das scheint Apple für "professioneller" zu halten.

An den (hohen) Preisen ändert Apple lobenswerterweise nichts: Der Farbton kommt einfach als weitere Wahlmöglichkeit hinzu. Damit stehen beim iPhone 13 insgesamt sechs Schattierungen (Grün, Rosé, Blau, Mitternacht, Polarstern, Rot) und beim iPhone 13 Pro fünf (Alpingrün, Silber, Gold, Graphit, Sierrablau) zur Verfügung. Wie Apple bei diesen zahllosen SKUs – die durch jeweils drei beziehungsweise vier Speichergrößen (Pro) ergänzt werden – den Überblick behält, weiß nur der Konzern allein.

Komplett neu ist ein grünes iPhone nicht. Beim iPhone 11 waren bereits grüne Varianten verfügbar – ein helles grün beim Standardmodell und ein "Mitternachtsgrün" bei der Pro-Variante. Dieser Farbton fiel etwas dunkler aus als Apples neues "Alpingrün". Parallel zu den neuen iPhone-Farben hat Apple auch sein Zubehör in neuen Schattierungen im Angebot – sowohl für das iPhone als auch für die Apple Watch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)