XXL-Tarif der Telekom bis Jahresende genehmigt [Update]

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat den XXL-Tarif der Telekom ein weiteres Mal genehmigt -- bis zum Jahresende.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 116 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat den XXL-Tarif der Telekom ein weiteres Mal genehmigt. Die Genehmigung gilt vorerst bis zum Jahresende. Mit dem XXL-Tarif können Telekom-Kunden an Sonn- und Feiertagen kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz führen und über freie Einwahlnummern kostenlos surfen. XXL kostet bei ISDN-Kunden 7,68 Euro und bei Analogkunden 9,98 Euro Aufpreis pro Monat gegenüber dem jeweiligen Standardanschluss. Die Regulierungsbehörde hat den XXL-Tarif damit bereits zum dritten Mal nur für einen befristeten Zeitraum zugelassen. Danach wird erneut geprüft, ob die Telekom XXL weiterhin anbieten darf. (uma)