Kein MusicMatch mehr für den Mac

Der Hersteller der unter Windows äußerst beliebten MP3-Software sieht offenbar keinen Chance mehr, gegen Apples iTunes anzuentwickeln.

vorlesen Druckansicht 148 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die MP3-Software MusicMatch Jukebox wird es künftig nur noch für Windows geben. Ursache für diesen Entschluss seien strategische Überlegungen, bei denen die Prioritäten für die Entwicklung neuer Produkte für die kommenden Jahre festgelegt wurden, so MusicMatch. Anscheinend sieht der Hersteller der auf Windows außerordentlich verbreiteten MP3-Software keine Chance, sich gegen Apples iTunes auf dem Mac zu behaupten. iTunes bekommen Mac-Anwender bereits kostenlos mit dem Betriebssystem dargereicht; auch in puncto Funktionsumfang ist sie MusicMatch mindestens ebenbürtig -- wenn nicht überlegen.

Ab der kommenden Woche will sich MusicMatch daher ganz auf Windows konzentrieren und dort die Entwicklung seiner Jukebox und des zugehörigen Bezahldienstes Radio MX vorantreiben. Die weiterhin zum Download angebotene -- aber völlig veraltete -- MusicMatch-Version 3.0 für Mac wird kaum ein Apple-User freiwillig installieren.

Ganz kehrt MusicMatch dem "Apple"-Geschäft indes nicht den Rücken: Erst kürzlich steuerte der Hersteller seine MusiMatch Jukebox zu Apples Windows-Variante des iPod bei. (vza)