Apples i-T-Pakt: iMacs und iPods in T-Punkten
Ausgesuchte Apple-Produkte stehen ab sofort in über 100 T-Punkten der Deutschen Telekom zum Kauf bereit und können in allen anderen Telekom-Läden bestellt werden.
Ausgesuchte Apple-Produkte stehen ab sofort in über 100 T-Punkten der Deutschen Telekom zum Kauf bereit. Dazu zählen die 19 größten T-Punkte in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Hannover sowie alle 102 "Business-T-Punkte". Dabei handelt es sich um Ladengeschäfte, die meist in Gewerbegebieten und stadtnahen Randlagen angesiedelt sind und neben dem normalen Angebot auch spezielle Offerten für Geschäftskunden bieten.
Zunächst werden in diesen Geschäften der iMac G4 mit 17"-Flachbildschirm sowie der MP3-Player iPod für Windows und Macintosh (mit 5- oder 10-Gigabyte-Festplatte) gezeigt und zum Kauf angeboten. In wenigen Tagen soll das neue iBook mit 12,1"-Bildschirm folgen. Nach Auskunft des zuständigen Koordinators bei der Telekom, Marc Petersen, sind auch andere Konfigurationen von iBook und iMac auf Bestellung lieferbar. Außerdem können die genannten Apple-Produkte in jedem der rund 500 T-Punkte in Deutschland bestellt werden.
Nach Aussagen von Petersen ist dies "keine einmalige Aktion", sondern Teil einer langfristigen Kooperation. Apple will damit verstärkt Benutzer von PCs ansprechen, erklärte Frank Steinhoff, Geschäftsführer bei Apple in Deutschland. (jes)