The Forest: Cheats aktivieren

The Forest ist Ihnen zu schwierig? Mit Cheats können Sie sich das Spiel einfacher gestalten. Alles Infos dazu gibt es hier.

vorlesen Druckansicht

(Bild: Gorodenkoff/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Cornelia Möhring
Inhaltsverzeichnis

In The Forest müssen Sie nach einem Flugzeugabsturz eine Basis bauen und sich dabei vor Kannibalen, Mutanten und anderen Gegnern in Acht nehmen. Außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen. Das kann manchmal ganz schön schwer werden. Bevorzugen Sie ein weniger herausforderndes Spielerlebnis, können Sie in The Forest Cheats aktivieren. Dazu geben Sie einen Code ein, der Teile des Spiels verändert. Diese funktionieren sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer.

Hinweis: Die Cheats funktioniert nur auf dem PC. An die PlayStation 4 könnten Sie zwar theoretisch eine USB-Tastatur anschließen, aber selbst dann funktioniert die Eingabe dort nicht.

Für die meisten Cheats müssen Sie noch einen zusätzlichen Schritt befolgen, indem Sie die sogenannte Entwicklerkonsole öffnen. Es gibt aber auch einige wenige Befehle, die Sie einfach so eingeben können. Öffnen Sie das Hauptmenü und geben Sie dann einfach einen der folgenden Befehle ein. Die Eingabe wird nicht angezeigt, aber bei korrekter Schreibweise entsteht der gewünschte Effekt, sobald Sie eine Spielwelt betreten.

Cheatcode Funktion
ironforest Gebäude werden unzerstörbar
meatmode Deaktiviert sämtliche Cheats
rawmeatmode Aktiviert Permadeath-Modus
regrowmode Über Nacht wachsen aus 10% der vorhandenen Baumstümpfe neue Bäume
veganmode Gegner erscheinen nur in Höhlen
vegetarianmode Gegner erscheinen nur nachts
woodpaste Schließt automatisch Löcher in Dächern und Böden

Um die Entwicklerkonsole für die Cheat-Eingabe zu öffnen, müssen Sie einen bestimmten Befehl im Hauptmenü eingeben. Öffnen Sie das Hauptmenü, sodass das "The Forest"-Logo sichtbar ist und Sie die Wahl zwischen Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus haben. Geben Sie nun einfach "developermodeon" ein. Sie werden die eingegebenen Buchstaben nicht sehen können. Aber wenn alles geklappt hat, sollte danach oben eine Befehlszeile zu sehen sein. In diese können Sie dann die Cheatcodes aus dem folgenden Abschnitt eingeben.

Hier im Hauptmenü können Sie durch die Eingabeleiste oben sehen, dass die Entwicklerkonsole aktiviert wurde.

Tipp: Die Entwicklerkonsole können Sie mit "developermodeoff" wieder schließen. Bei einem Neustart des Spiels werden zudem auch wieder alle Cheats deaktiviert.

Im Folgenden haben wir für Sie eine alphabetische List aller Cheats für die Entwicklerkonsole und ihre entsprechenden Effekte zusammengestellt. Wenn am Ende eines Cheatcodes "on / off" steht, können Sie den entsprechenden Modus ein- oder ausschalten. Schreiben Sie dann nur eines der beiden Attribute, beispielsweise "on" zum Aktivieren.

Cheatcode Effekt
addallitems Sie erhalten alle Items, die keine Story-Items sind
addallstoryitems Sie erhalten alle Story-Items
buildallghosts Stellt alle Blaupausen her
cancelallghosts Löscht alle Blaupausen
buildhack on / off Unendliche Rohstoffe
buildermode on / off Unsterblichkeit, Gegner werden deaktiviert, unendliche Rohstoffe
cavelight on / off Helligkeit in Höhlen wird hochgestellt
cutdowntrees X X Bäume werden gefällt; setzen Sie für X eine Zahl ein
cutgrass X Gras im Radius von X wird entfernt; setzen Sie fĂĽr X eine Zahl ein
enemies on / off Gegner werden aktiviert / deaktiviert
faststart on / off Ăśberspringt die einleitende Sequenz des Flugzeugsabsturzes
forcerain heavy Wetterwechsel zu starkem Regen
forcerain sunny Wetterwechsel zu Sonnenschein
godmode on / off Unsterblichkeit
invisible on / off Unsichtbarkeit
itemhack on / off Items im Inventar werden nicht verbraucht
killallenemies Alle aktuell-vorhandenen Gegner werden getötet
save Spiel wird gespeichert
speedyrun on / off Laufgeschwindigkeit wird erhöht
survival on / off Sie benötigen keine Nahrung mehr (über off-Befehl)
Mehr Infos

(como)