Rekorde für eBay im deutschen Weihnachtsgeschäft

Über das Internet-Auktionshaus eBay wurden im Weihnachtsgeschäft in Deutschland erstmals Güter für mehr als 1 Milliarde US-Dollar verkauft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 132 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Über das Internet-Auktionshaus eBay wurden im Weihnachtsgeschäft in Deutschland erstmals Güter für mehr als 1 Milliarde US-Dollar verkauft. Für das vierte Quartal 2002 sei dies eine Steigerung von 177 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte der Deutschland-Chef von eBay, Philipp Justus, der Financial Times Deutschland.

Das kalifornische Unternehmen wächst der Zeitung zufolge damit dreimal so schnell wie der deutsche Online-Einzelhandel. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels hatte im Dezember eine Wachstumsrate von 60 Prozent für das Online-Weihnachtsgeschäft 2002 ermittelt. Der Wert der insgesamt bei eBay-Auktionen gehandelten Waren stieg nach früheren Angaben im vierten Quartal um 68 Prozent auf 4,6 Milliarden US-Dollar. 195 Millionen Produkte verzeichnete eBay auf seiner Auktionsplattform und 61,7 Millionen registrierte Nutzer. (dpa) / (jk)