Excel: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Excel Großbuchstaben ganz einfach in Kleinbuchstaben umwandeln.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Excel bietet allerhand Funktionen zur Formatierung von Texten. Besonders hilfreich sind diese Excel-Funktionen, wenn Sie einen kopierten Text in Ihre Tabelle einfügen. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie Großbuchstaben in kleingeschriebene Worte umwandeln.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Excel: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln - so geht's (4 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Excel-Tabelle, in der Sie den Text von Großbuchstaben zu Kleinbuchstaben ändern wollen. Geben Sie nun in die Zelle, in welchen Sie den umgewandelten Text platzieren wollen, die Formel "=Klein" ein, sowie die Zellnummer des Ursprungtextes. Drücken Sie die Eingabetaste
  1. Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel und geben Sie die Formel "=Klein", sowie die Zellnummer in Klammern ein.
  2. Um weitere Zeilen zu ändern, kopieren Sie die Zelle mit dem umgewandelten Text.
  3. Markieren Sie die folgenden Zellen, in welche die Worte ebenfalls in Kleinschreibung verwendet werden soll.
  4. Fügen Sie den kopierten Text in die ausgewählten Zellen ein.
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(emzy)