Neues von Activision
Activision schickt "Guitar Hero World Tour" und Filmadaptionen wie "Star Wars Clone Wars" oder den neuesten Bond als Zugpferde ins Weihnachtsgeschäft.
Publisher Activision hat auf der Games Convention in Leipzig seine Titel für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt. Neben dem Flaggschiff "Guitar Hero", das mit "World Tour" pünktlich zum Weinachtsgeschäft in die nächste Runde geht, setzt Activision mit "Call of Duty: World at War" weiter auf den Weltkrieg, kehrt nach einem Ausflug in die Gegenwart aber wieder in historische Szenarien zurück. Vorgänger "Call of Duty 4 – Modern Warfare" hat sich inzwischen 10 Millionen Mal verkauft.
Außerdem sind gleich mehrere große Filmadaptionen für das 4. Quartal 2008 angekündigt. Begeistern sollen vor allem "Star Wars: Clone Wars" für die Nintendo-Konsolen Wii und DS sowie ein Egoshooter mit modifizierter "Call of Duty"-Engine zum neuen James-Bond-Film "Ein Quantum Trost". Für beide Titel wird eine filmnahe Umsetzung versprochen. "Clone Wars" soll durch nahezu identische Figuren dem Spieler das Gefühl geben, in den Film einzugreifen. Bei "James Bond – Ein Quantum Trost" wurden die Figuren nach den echten Schauspielern modelliert und bekommen auch deren Stimme geliehen. Das Spiel soll Anfang November zum Filmstart im deutschsprachigen Raum auch in die Läden kommen.
Activision auf der Games Convention (7 Bilder)

Crash
Mit "Guitar Hero World Tour" schickt sich Activision an, mehr als nur Fans der Luftgitarre zu begeistern. Vor allem Spielern mit breiten musikalischen Vorkenntissen werden eine Vielzahl neuer Möglichkeiten geboten. Mehrere Spieler haben die Möglichkeit, gemeinsam die mehr als 80 mitgelieferten Songs zu spielen. Weitere Songs können online heruntergeladen werden. Auf dem Portal "GH Tunes" soll eine aktive, mit selbst komponierten Songs gefüllte Tauschbörse entstehen. (David Grassinger) / (vbr)