Computex

Eine Milliarde Intel-Mainboards

Im Vorfeld der Computex weist Intel darauf hin, dass die taiwanischen Boardhersteller die Grenze von einer Milliarde Intel-Mainboards ĂĽberschritten haben.

vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Im Vorfeld der am morgigen Dienstag startenden Computex gib Intel bekannt, dass die taiwanischen Mainboard-Hersteller die Grenze von einer Milliarde Mainboards für Intel-Prozessoren überschritten haben. Intel beruft sich dabei auf Zahlen des taiwanischen Marktforschungsinstituts MIC. Momentan liegt der Weltmarkt bei prognostizierten 100 Millionen PCs und 155 Millionen Notebooks in 2009 – inklusive AMD.

Vizepräsident Sean Maloney interpretiert diesen Meilenstein als Beweis, dass der Desktop-PC nicht tot ist, weil viele Anwender Bedarf für die Rechenleistung, Grafikkraft und Speichermengen haben, die ein PC im Unterschied zum Notebook bietet. Morgen um 8 Uhr deutscher Zeit hält Sean Maloney die Intel-Keynote auf der Computex, in der er aber nicht nur Desktop-Produkte vorstellen wird, sondern vermutlich auch ein paar Mobilprozessoren oder sogar weitere MID/Smartphone-Hardware.

Computex 2009: Aufbau (25 Bilder)

Die Schweinegrippe ist auch hier ein Thema: An fast allen Eingängen sind kleine Spender mit Desinfiziermittel für die Hände aufgestellt -- nicht nur auf der Messe, sondern auch in vielen Restaurants, Einkaufszentren und anderen öffentlichen Gebäuden.

(jow)