Eine Milliarde Intel-Mainboards
Im Vorfeld der Computex weist Intel darauf hin, dass die taiwanischen Boardhersteller die Grenze von einer Milliarde Intel-Mainboards ĂĽberschritten haben.
Im Vorfeld der am morgigen Dienstag startenden Computex gib Intel bekannt, dass die taiwanischen Mainboard-Hersteller die Grenze von einer Milliarde Mainboards für Intel-Prozessoren überschritten haben. Intel beruft sich dabei auf Zahlen des taiwanischen Marktforschungsinstituts MIC. Momentan liegt der Weltmarkt bei prognostizierten 100 Millionen PCs und 155 Millionen Notebooks in 2009 – inklusive AMD.
Vizepräsident Sean Maloney interpretiert diesen Meilenstein als Beweis, dass der Desktop-PC nicht tot ist, weil viele Anwender Bedarf für die Rechenleistung, Grafikkraft und Speichermengen haben, die ein PC im Unterschied zum Notebook bietet. Morgen um 8 Uhr deutscher Zeit hält Sean Maloney die Intel-Keynote auf der Computex, in der er aber nicht nur Desktop-Produkte vorstellen wird, sondern vermutlich auch ein paar Mobilprozessoren oder sogar weitere MID/Smartphone-Hardware.
Computex 2009: Aufbau (25 Bilder)

(jow)