Erste Entwickler-Version von Firefox 3.7 erhältlich

Die Nightly Builds der Firefox-Entwicklerversionen melden sich jetzt mit der Versionsnummer 3.7. Wesentliche Neuerungen sind bislang noch nicht zu erkennen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 163 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Nur eine Woche nach der Verfügbarkeit der ersten Alpha-Version von Firefox 3.6 gibt die Mozilla Foundation nun eine erste, wie üblich Minefield genannte Entwicklerversion von Firefox 3.7 heraus. Die Version meldet sich mit der Versionsnummer 3.7a1pre, sie ist bislang nur in englisch erhältlich.

Minefield-Versionen werden aus dem aktuellen Entwicklerzweig heraus automatisch generiert und sind ungeprüft, sollten also keinesfalls in Produktivsystemen eingesetzt werden.

Die Entwickler hatten vor kurzem Themes für die 3.7er Version vorgestellt, weiter sollen die Glass-Effekte von Windows stärker in den Vordergrund treten. Welche technischen Neuerungen der Browser noch mitbringen wird, ist derzeit ebenso unbekannt wie ein exakter Veröffentlichungstermin. (ll)