Word: Seiten verschieben – so funktioniert's

Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Word Seiten verschieben können.

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(Bild: Wachiwit / Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski

Wenn Sie eine Hausarbeit schreiben oder ein anderes längeres Dokument bei Word erstellen, kann es schnell passieren, dass einzelne Seiten oder Abschnitte an einer anderen Stelle besser passen würden. Wir erklären Ihnen, wie Sie in Word Seiten verschieben können.

Seiten bei Word durch Ausschneiden verschieben (2 Bilder)

1. Schritt:

Markieren Sie den Inhalt auf der Seite, die Sie verschieben möchten. Die Markierung können Sie mit Ihrer Maus machen oder indem Sie [Shift] + [⇓] drücken. Anschließend drücken Sie die Tasten [Strg] + [X], um den Inhalt auszuschneiden.

Seiten bei Word durch Titel verschieben (3 Bilder)

1. Schritt:

Erstellen Sie als erstes Titel fĂĽr die einzelnen Abschnitte oder Seiten Ihres Dokuments. DafĂĽr machen Sie einen Absatz ĂĽber dem jeweiligen Inhalt und klicken dann im Reiter "Start" unter "Formatvorlage" auf "Ăśberschrift 1".
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(anka)