Computex

Druckender Bilderrahmen

Wenn die Oma das gerade angezeigte Bild mit nach Hause nehmen will, reicht beim Abit-Digibilderrahmen ein Knopfdruck.

vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Abit zeigt auf der Computex den digitalen Bilderrahmen Funfab P80 mit eingebautem Drucker. Er ähnelt dem vergangenen Monat von Reflecta vorgestellten Gerät bis in die technischen Daten: Der Funfab P80 zeigt 800 × 600 Punkte auf 8 Zoll Diagonale, kann JPG-Bilder von SD- und MS-Karten anzeigen oder lässt sich per USB-Anschlüssen von PC, Kamera oder Stick befüllen. Der interne Speicher beträgt 128 MByte.

Die Druckeinheit arbeitet im Thermosublimationsverfahren und druckt Bilder in 15 cm Ă— 10 cm mit laut Datenblatt 300 dpi. Eine Kartusche fĂĽr 36 Bilder soll wie bei Reflecta 20 Euro kosten, den Rahmen will Abit fĂĽr unter 200 Euro anbieten. Abit hat mehrere Rahmen-Designs im Angebot, doch anfangs soll nur der P80 nach Deutschland kommen. Bei zukĂĽnftigen Modellen soll der Rahmen austauschbar sein. Der frĂĽher fĂĽr seine Mainboards bekannte Hersteller Abit hat zwar weiterhin Mainboards im Angebot, aber seit dem Aufkauf durch USI auch andere Produkte, darunter auĂźer Bilderrahmen auch einen MID mit Intels Atom.

Druckender Bilderrahmen (3 Bilder)

Viele Bilderrahmen mit Drucker hat Abit im Angebot, doch sie unterscheiden sich nur im Design, nicht in der Displaygröße oder Drucktechnik.

(jow)