Preis für Apple TV gesenkt

Apple hat den Preis der 160-GByte-Version seines Festplatten-Players und Streaming-Clients von 399 auf 269 Euro reduziert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 222 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Bereits am Montag hatte Apple in den USA das 40-GByte-Modell seines iTunes-Clients fürs Wohnzimmer aus dem Angebot gestrichen und den Preis der 160-GByte-Version auf 229 US-Dollar gesenkt. Nun haben sich die Preissenkungen auch bis zum deutschen Online-Shop herumgesprochen: Von einem Tag auf den anderen ist der Preis für das Apple TV mit 160 GByte Kapazität von 399 Euro auf immerhin 269 Euro gesunken. Das 40-GByte-Modell fiel ebenfalls dem Rotstift zum Opfer.

Die Preissenkung war längst überfällig: Bereits Anfang 2008 hatte Apple den Preis in den USA gesenkt, hierzulande den deutlich höheren Preis aber beibehalten. (vza)