Apple verlegt Entwicklerkonferenz wegen "Panther"

Auf der nun für Juni angesetzten Veranstaltung will Apple Mac OS X in der Version 10.3 den Mac-Programmieren präsentieren.

vorlesen Druckansicht 474 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple verschiebt seine Konferenz für Entwickler: Auf der nun für Juni angesetzten Worldwide Developer Conference will Apple Mac OS X in der Version 10.3 -- Codename "Panther" -- den Mac-Programmierern präsentieren. Ursprünglich sollte die WWDC vom 19. bis 23. Mai in San Jose stattfinden, nun wurde sie offiziell auf den 23. bis 27. Juni nach San Francisco in das Moscone Center verlegt, wo auch die Macworld-Messen im Januar stattfinden. Als Grund für die Verlegung gibt Apple in einer Mitteilung an, man wolle Zeit gewinnen, um die Entwickler mit einem vollständigeren Preview-Release der nächsten Version von Mac OS X zu versorgen.

"Unsere jährlichen weltweiten Entwicklerkonferenzen sollen unseren Entwicklern einen tiefen Einblick in die Zukunft der Mac-Plattform bieten. Der beste Weg dafür ist, jedem eine Vorversion von Panther mitzugeben", sagte Ron Okamoto, bei Apple zuständig für Worldwide Developer Relations. Viele deutsche Mac-Experten wird die Terminverlegung nicht begeistern, da am 23. Juni auch die einzige deutsche Mac-Messe in Köln beginnt. (jes)