Fujitsu schreibt weiter rote Zahlen

Fujitsu hat heute seinen Jahresbericht 2002/2003 bekanntgegeben und musste wieder einen Verlust fĂĽr das vergangene Jahr verbuchen.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sebastian Eckel

Der Siemens-Partner Fujitsu hat am Freitag seinen Jahresbericht fĂĽr 2002/2003 vorgelegt. Darin ausgewiesen: Ein Nettoverlust von 940 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum verbuchte das Unternehmen noch einen Verlust von 2,89 Milliarden Euro.

Der Gewinn vor Steuern lag bei 93,568 Millionen Euro nach einem Verlust von 1,187 Milliarden Euro in der Vorjahresperiode. Der operative Gewinn fiel mit 759 Millionen Euro ebenso positiv aus. Im Vorjahr musste der Konzern hier noch einen Verlust von 562 Millionen Euro verkĂĽnden.

Rückläufig war die Umsatzentwicklung. Nach 37,84 Milliarden Euro im Vorjahr verringerte sich der Umsatz auf 34,902 Milliarden Euro im aktuellen Berichtszeitraum. Vor diesem Hintergrund gab Fujitsu auch einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Hiroaki Kurokawa soll im Anschluss an die Hauptversammlung im Juni Nachfolger des amtierenden Präsidenten Naoyuki Akikusa werden. (see)