iPhone in Großbritannien auch bei Vodafone

Nach Orange wird auch Vodafone auf der Insel das iPhone ins Programm nehmen. Zu Konditionen und weiteren Einzelheiten äußern sich die Anbieter bisher nicht.

vorlesen Druckansicht 72 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Im kommenden Jahr wird das iPhone auf der Insel bei verschiedenen Netzbetreibern erhältlich sein. Nach der France-Télécom-Tochter Orange, die mit T-Mobile UK verschmelzen soll, hat am heutigen Dienstag auch der Mobilfunkanbieter Vodafone angekündigt, iPhone 3G und 3GS ab dem kommenden Frühjahr in Großbritannien und Irland anbieten zu wollen. Über Preise und Tarife machte das Unternehmen noch keine Angaben. Vodafone wolle das iPhone vorwiegend Bestandskunden anbieten, sagte ein Unternehmenssprecher der BBC.

Seit seiner Markteinführung im November 2007 war das Apple-Handy auf der Insel exklusiv vom britischen Marktführer O2 vertrieben worden. Am Montag hatte bereits Orange angekündigt, das iPhone noch in diesem Jahr anbieten zu wollen, nannte aber ebenfalls keine Einzelheiten. Damit endet der Exklusivvertrieb des Smartphones in Großbritannien. O2 wird das iPhone weiter anbieten. Zudem vertreibt der Marktführer ab Mitte Oktober Palms Hoffnungsträger Pre, der dann auch in Deutschland bei O2 erhältlich sein wird. (vbr)