Macrovision: Aus eins mach zwei
Der Kopierschutzspezialist teilt sich in zwei eigenständige Geschäftssparten auf, die "Entertainment Technologies Group" und die "Software Technologies Group".
Der Kopierschutzspezialist Macrovision teilt sein Unternehmen in zwei eigenständige Geschäftssparten auf, die "Entertainment Technologies Group" (ETG) und die "Software Technologies Group" (STG). Mit diesem Schritt reflektiere man die zunehmende "digitale Konvergenz", heißt es bei der Firma. Grund für die Umorganisation sei insbesondere der unterschiedliche Anspruch für den Schutz der Medien in Unterhaltungsindustrie und Software-Branche. Macrovision verspricht sich so eine gezieltere und schnellere Zusammenarbeit mit den Vertretern der jeweilige Branchen.
Die ETG soll die ehemalige "Video and Music Division" vereinigen sowie den Teil der "Consumer Technology Division" integrieren, der fĂĽr den SafeDisc-Kopierschutz verantwortlich zeichnet. Das Digital-Rights-Management-System (DRM) SafeCast wird in Zukunft von der STG weiterentwickelt, die zudem die "Enterprise Software Division" ĂĽbernimmt. (vza)