"Star Trek: Strange New Worlds" bekommt dritte Staffel

Paramount macht mit "Star Strek" weiter: Die zweite Staffel "Strange New Worlds" startet am 15. Juni, eine dritte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen

(Bild: Paramount)

Lesezeit: 2 Min.

Die zweite Staffel der Sci-Fi-Reihe "Star Trek: Strange New Worlds" läuft ab dem 15. Juni bei Paramount+ an. Paramount teilte außerdem mit, dass eine dritte Staffel von "Strange New Worlds" bereits in Auftrag gegeben wurde. Die Comic-Serie "Star Trek: Lower Decks" soll ebenfalls noch im Sommer mit Staffel 4 fortgesetzt werden, kündigte Paramount an. Eine fünfte Staffel sei in Arbeit.

Die zweite Staffel von "Strange New Worlds" soll wie Staffel 1 ausschließlich bei Paramount+ zu sehen sein. Der Streaming-Dienst von Paramount ist in Deutschland seit dem 8. Dezember verfügbar und ist Teil des Abonnements Sky Cinema. Wer Paramount+ ohne Sky-Abo sehen möchte, kann den Dienst separat für 8 Euro im Monat abonnieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Star Trek" ist ein wichtiges Zugpferd für Paramounts noch jungen Streaming-Dienst, dem aktuell wichtige Features wie die Wiedergabe von 4K-Inhalte noch fehlen. Neben "Strange New Worlds" und "Lower Decks" produziert Paramount noch die Serien "Picard" und "Discovery".

Aktuell läuft die dritte und letzte Staffel von "Star Trek Picard", die wegen einer Sonderlizenzvereinbarung mit Amazon parallel bei Prime Video und Paramount+ zu sehen ist. Die Serie "Discovery" wird derweil mit ihrer fünften Staffel enden, die Anfang 2024 bei Paramount+ erscheinen soll. "Star Trek Discovery" startete 2017 als erste "Star Trek"-Serie nach langer Sendepause bei Netflix. Als Paramount einen eigenen Streaming-Dienst etablierte, zog das Medienunternehmen seine bisherigen Inhalte von Netflix ab.

Unter Fans gilt "Strange New Worlds" als beliebteste der drei großen "Star Trek"-Serien bei Paramount: Beim Review-Aggregator Metacritic kommt "Strange New World" mit Anson Mount als Captain Pike auf 6,7 Punkte – deutlich mehr als "Picard" mit 3,6 und "Discovery" mit 3,2 von möglichen 10 Punkten.

(dahe)