Open Office 1.1 in den Startlöchern [Update]

Das Open-Source-Paket bringt zahlreiche Neuerungen wie den direkten PDF-Export und einen Makrorecorder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 386 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit kurzem steht der Release Candidate des Open-Source-Pakets OpenOffice 1.1 zum Download bereit. Mittlerweile hat das Open-Source-Projekt die Version auch offiziell angekündigt und spricht davon, diese Ausgabe sei bereits "ready for general use".

Ende Mai hatten die Initiatoren die zweite Beta-Version des Open-Source-Pakets freigegeben - im Release Candidate sollten nun diverse Probleme beseitigt sein. OpenOffice 1.1 bringt zahlreiche Neuerungen wie den direkten PDF-Export und einen Makrorecorder. Eine vollständige Feature-Liste haben die Entwickler auch für den Release Candidate veröffentlicht. Das Paket dient auch als Grundlage für StarOffice 6.1, deren Beta 2 Sun bereits im Mai freigegeben hat. (wst/c't) / (anw)