T-Mobile knüpft internationale MMS-Verbindungen
T-Mobile hat mit der Einrichtung von internationalen Interconnections für den multimedialen Kurznachrichtendienst MMS begonnen.
T-Mobile hat mit der Einrichtung von internationalen Interconnections für den multimedialen Kurznachrichtendienst MMS begonnen. Meldungen aus der Branche zu Folge bestehen bereits entsprechende Zusammenschaltungen zwischen T-Mobile Austria und deren Schwestern in den Niederlanden und Tschechien, sowie zwischen Tschechien und der Slowakischen EuroTel. Weitere sollen bald folgen.
Von der T-Mobile-Zentrale waren noch keine weiteren Informationen zu bekommen; die Wiener T-Mobile-Pressestelle bestätigte dagegen auf Anfrage, dass die Information "grundsätzlich stimmt": "Wir arbeiten daran, dass wir das so rasch als möglich anbieten können." Für detaillierte Informationen zum Start für Endkunden wurde noch um etwas Geduld gebeten. Bislang können die multimedialen Kurznachrichten nur netzintern und -- je nach Land -- an andere Anbieter im Inland verschickt werden. (Daniel A. J. Sokolov) / (jk)